Home
Wir über uns
Fanausstattung
Fangesänge
Impressum

Fußballbegeisterte am Freien Gymnasium Borsdorf haben sich zur  

FanGruppe Borsdorf - Apfelbullen -

 

 

 

zusammen.

 

 

Seit 2013 treffen sich Schüler des FGB (Freies Gymnasium Borsdorf) immer wieder am Bahnhof in Borsdorf. Alle haben ein Ziel: das Heimspiel von RB Leipzig in der Red Bull Arena. Wir kennen uns aus der Schule und den Klassen. Einige Schüler kamen da auf die Idee einen Fanclub an der Schule zu gründen. Bei der Suche nach einem Namen kamen wir darauf den Fanclub genauso zu nennen wie unsere Schule: FGB! Anstatt Fanclub wählten wir nur FanGruppe. Mit FanGruppe Borsdorf kommt auch der Name unseres Schulortes im Namen vor und mit dem Rufnamen "Apfelbullen" verweisen wir noch auf den Borsdorfer Apfel. Gemeinsam mit Vätern waren wir dann bei RB Leizpig und sprachen mit dem Fanbeauftragten über die Gründung. RB Leipzig fand unsere Idee toll und unterstützt uns dabei.

 

Wir unterstützen bei Heim- und Auswärtsspielen den Verein RB Leipzig. In der Regel setzen wir uns in den Fanblock, Sektor B und hier in Block 26. Sollten wir in Sektor B keine Karten mehr bekommen, setzen wir uns in Block D und hier Block 58.

Unsere FanGruppe Borsdorf steht allen fußballbegeisterten Borsdorfern offen. Gerne könnt Ihr Euch bei uns melden, wenn Ihr auch dabei sein wollt. Kontakt@FanGruppe-Borsdorf.de

T-Shirts, Hoody und auch Fahne dienen dazu unsere FanGruppe Borsdorf im Stadion zu erkennen. Diese bestellen wir auf Wunsch.



FanGruppe Borsdorf | Kontakt@FanGruppe-Borsdorf.de